Kontakt

Ich freue mich auf Ihren Anruf
oder Ihre Nachricht.

Portrait Dr. Stefan Diaz
Dr. Stefan Diaz



Hintergrundbild Hemerocallis

Webdesign

Ihre Homepage ist Ihr Aushängeschild im Internet und eines der wichtigsten Instrumente, um Kunden von Ihrem Angebot zu überzeugen. Sie soll dazu einladen, Ihren Laden zu besuchen oder mit Ihrem Betrieb Kontakt aufzunehmen und dient auch dazu, motivierte und qualifizierte Fachkräfte zu finden.

Leider ist zu beobachten, dass viele Gartenbaubetriebe veraltete Homepages betreiben, die oft weit über zehn Jahre alt sind. Das wirkt nicht nur wenig einladend, sondern ist auch deshalb ein Unding, da heute die meisten Zugriffe auf Internetseiten mit Handys erfolgen. Alte, nicht für die kleinen Bildschirme von Mobilgeräten optimierte, Seiten schrecken Besucher eher ab als zu nutzen und müssen deshalb unbedingt erneuert werden.

Eine gelungene Website zeichnet sich nicht nur durch ein ansprechendes Design und eine solide Programmierung, sondern vor allem auch durch ein durchdachtes – mit Ihrer Kommunikationsstrategie abgestimmtes – Gesamtkonzept und interessante, überzeugende Inhalte aus.

Damit ihre Website von möglichst vielen Kunden gefunden werden kann, ist es von entscheidender Notwendigkeit, dass diese in Suchmaschinen wie zum Beispiel Google möglichst weit oben angezeigt wird. Optimalerweise wird die Search Engine Optimization (SEO) bereits von Anfang an mitgedacht.

Während Sie bei herkömmlichen Werbeagenturen häufig gefordert sind, Texte und andere fachspezifische Inhalte selbst beizusteuern, erhalten Sie beim GartenKommunikationsDienst als Partner des Gartenbaus alles aus einer Hand!

Unser Angebot

Individuelles Design

Beim GKD erhalten Sie eine mit Liebe zum Detail und Kreativität individuell für Sie gestaltete und fachkundig programmierte Homepage und keine angepasste Vorlage aus einem Webbaukausten. Die Berücksichtigung aktueller technischer Standards ist dabei ebenso selbstverständlich wie die Optimierung der Seite für Mobilgeräte. Je nach Bedarf ist auch die Einbindung eines Webshops oder eines Content-Management-Systems möglich.

Fachkompetenz für den Content

Ohne den sogenannten Content, also Texte und Bilder, ist jede Website nur eine leere Hülle. In den Texten von GKD-Gründer Dr. Stefan Diaz zeigt sich Fachwissen und Verständnis für die Branche. Selbstverständlich werden Inhalte immer eng mit Ihnen abgestimmt, sodass Sie sich in Ihrer Homepage wiederfinden. Denn schließlich ist ja Ihre Persönlichkeit und Ihre eigene „Gartenphilosopie“ das, wodurch sich Ihr Betrieb von Ihren Mitbewerbern unterscheidet.

Redaktionelle & technische Betreuung

Als Dienstleister übernimmt der GKD gerne auch das Webhosting für Sie und sorgt auch nach „Fertigstellung“ weiter für die Pflege Ihrer Homepage. Von der redaktionellen Contentbetreuung bis zur technischen Wartung müssen Sie sich um nichts kümmern.

Maßgeschneidert

Langfristige Kundenzufriedenheit ist unser oberstes Ziel. Sie erhalten deshalb stets eine passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösung und kein überdimensioniertes (und damit letztendlich zu teures) Paket. Von der einfachen Onlinevisitenkarte bis zur Vollwebsite mit Blog, Webshop und Kundenlogin können dabei alle Ihre Wünsche umgesetzt werden.

Referenzen

Karriereseite für HOFFMANN-Gärten®, Walchensee.

Zur effektiven Suche nach Mitarbeitern wurde für den GaLaBau-Betrieb HOFFMANN-Gärten eine Karriere-Website gestaltet. Auf diese werden Interessierte, zum Beispiel von Anzeigen in Sozialen Medien aus, geleitet um Informationen über die Firma als Arbeitgeber zu erhalten. Das Design orientiert sich dabei grob an der Bestandswebsite und greift deren Farben auf.

Screenshot Karriereseite HOFFMANN-Gärten

Unternehmenswebsite für HOFFMANN-Gärten®, Walchensee.

Nach der Karriereseite wurde auch die Hauptwebsite von HOFFMANN-Gärten neu gestaltet. Die bestehende Website war mit dem Webbaukasten Divi gestaltet. WordPress, auf das Divi aufbaut, wurde jedoch in seiner eigentlichen Funktion als CMS gar nicht genutzt, sodass ein unnötiger Resourceneinsatz stattfand. Zudem war die dahiner stehende Datenbank seit längerer Zeit nicht gewartet worden und der Datenschutz der Seite entsprach nicht mehr der zwischenzeitlich veränderten Rechtslage.

Die neue, schlank programmierte Seite wurde mit Fotos der Fotografin Miriam Schwarzfischer gestaltet. Die farbe Rot, die auch die Fahrzeugflotte der Firma ziert, wurde als Blickfang in den Mittelpunkt gerückt. Inhaltlich wurde ein stärkerer Fokus auf das Team gelegt, zudem konnten einige Texte von der Bestandswebsite übernommen werden.

Screenshot Unternehmenswebseite HOFFMANN-Gärten

Unternehmenswebsite für LightTEC, Ansbach.

Abseits der Gartenbranche wurde für die Ton- und Lichttechnikfirma LightTEC eine kleine Website als Onepager mit flexibel erweiterbarer Galerie realisiert. Dem Thema des Bühnenlichts entsprechend, wurde dabei mit weichen Fade- und Transitioneffekten gearbeitet.

Screenshot Unternehmenswebseite lightTEC